Aktionswochen zum Rhönpaulus-Musical

Im Zeitraum vom 30. Juli bis 2. September warten rund 40 Partnerbetriebe der Dachmarke Rhön aus Bayern, Hessen und Thüringen mit speziellen Aktionen auf. Grund dafür ist die Aufführung des Rhönpaulus-Musicals in Dermbach.

Bei Vorlage der Eintrittskarte gibt es unter anderem kostenfreie Betriebsbesichtigungen und Rabatte.

 

 

An der Aktion beteiligen sich hauptsächlich Erzeugerbetriebe, Hotels sowie Restaurants der gesamten Region. Alle werben dafür in einem Aktionsflyer, der in den Touristinformationen, vielen Sparkassenfilialen in allen drei Bundes-ländern und auf der Internetseite der Dachmarke Rhön unter www.marktplatzrhoen.de zum Download erhältlich ist. Das Rhönpaulus-Musical selbst wird in der Zeit vom 17. bis 26. August aufgeführt. Begleitet werden die Aufführungen von einem historischen Markt. Auch daran beteiligt sich die Dachmarke Rhön, unter anderem mit einem Gemeinschaftsstand, mit Vertreter des Biosphärenreservats Rhön und des Rhönforum e. V. Während der Marktzeiten können sich die Besucher bei der Dachmarke Rhön an einem Gewinnspiel beteiligen. Die Preise werden von Partnerbetrieben der Dachmarke Rhön zur Verfügung gestellt: mehrere Restaurantgutscheine, eine Auswahl an Bier und Getränken einer regionalen Brauerei sowie eine Betriebsbesichtigung bei einem Hersteller von Rhöner Fruchtweinen und -likören.

 

Es ist bereits das zweite Mal, dass sich die Partnerbetriebe der Dachmarke Rhön an der Organisation des historischen Markts anlässlich der Aufführung des Rhönpaulus-Musicals beteiligen und spezielle Aktionen anbieten, um für das Musical zu werben. „Wir haben eine sehr gute Kooperation mit dem Veranstalter“, hebt Martina Klüber-Wibelitz vom Büro Antsanvia in Schleid hervor, die für die Koordinierung der einzelnen Aktionen im Auftrag der Dachmarke Rhön verantwortlich ist.

 

 


Download
Download Flyer "AktionsWochen"
Aktion2012zumDownload.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB