Aktueller Stand Regionalbudget-Projekte

Zentrales Thema einer Infoveranstaltung des Rhönforums e. V. war der Projektstand zur „Modellregion Regionalbudget Thüringer Rhön“. Dazu informierten sich Mitglieder und Interessierte im Jagdschloss Fasanerie Hermannsfeld.

Peter Casper, Vorstandsmitglied Rhönforum e. V.
Peter Casper, Vorstandsmitglied Rhönforum e. V.

Informiert wurde über die aktuelle Entwicklung und die abgeschlossenen Projekte.

 

Schwerpunkte für 2011/2012 sind u. a. die weitere Umsetzung des Wegenetzes örtliche Rundwanderwege, die Umsetzung der Kelten-Erlebniswelt Rhön, das Thema Erlebnis Feldatalradweg sowie die Umsetzung von Projekten im Bereich Wirtschaft und Energie.

 

Desweiteren ging es um die Erfassung der touristischen Infrastruktur und weitere Planung, die durch einen Fragebogen erfasst wurden. Ebenfalls wurde die Barrierefreiheit in der Thüringer Rhön jetzt in einem Konzept analysiert.

 


Download
Download Bericht der Infoveranstaltung
Bericht_Infoveranstaltung_Regionalbudget
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB