Rhön war zu ITB vertreten

Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) präsentierten sich in diesem Jahr 10.086 Aussteller - wieder mit dabei: die Rhön. Der Rhöner Gemeinschaftstand wartete auf der diesjährigen ITB vom 6. bis 10. März mit einer Besonderheit auf: Die Rückwand war als sogenannte „Living Wall“, also lebende Wand mit echten Blumen gestaltet. Zahlreiche Fachgespräche konnte auch Rhönforum-Geschäftsführerin Anja Schuchert führen. Zu Gast in Berlin und am Rhönstand waren auch Rhönforum-Vorstandsmitglieder Peter Casper und Anke Franz.

Die touristischen Vertreter aus allen 3 Bundesländer waren sehr zufrieden mit der Resonanz. Wir konnten viele Besucher am Stand begrüßen“, berichtet Roland Frormann von der Rhön Marketing & Service GmbH Landkreis Fulda. So hatte sich auch eine Delegation der Ostwestfalen Lippe GmbH angekündigt, die die touristische Vermarktung des Teutoburger Waldes fördert. „Die Delegation wollte sich mit uns auf der ITB über unsere Erfahrungen mit der Vernetzung in der Region austauschen“, erklärt Roland Frormann. Denn der Rhön gelingt es, sich länderübergreifend als touristisches Ziel darzustellen.