Kulinarisches Thüringen in Zella

Die Kappe mit dem Rhönlogo setzte Jürgen Reinholz nicht nur zum Regenschutz gerne auf. Thüringens Umwelt- und Landwirtschaftsminister fühlte sich zum Grillfest der Thüringer UNESCO-Stätten auf dem Gelände der Propstei Zella sichtlich wohl.

Am Stand des Rhönforums, dem Verein für Regionalentwicklung und Tourismus in der Thüringer Rhön, gab es nicht nur wetterfeste Kopfbedeckungen, hier konnten sich die Besucher vor allem über die neuesten Strecken für Wanderer, Rad- und Motorradfahrer, über Wellness und Camping in der Rhön informieren. Schließlich stand an diesem Tag die Natur im Mittelpunkt - Thüringenweit. Dazu präsentierten sich die einzelnen Naturlandschaften auf kulinarische Weise unter dem Motto "Vielfalt schmeckt - Genuss aus Thüringer UNESCO-Stätten". Auch Vertreter der Dachmarke Rhön waren unter den Anbietern regionaler Produkte wie Gerhard Schuck aus Oberalba/Dermbach mit seinen hausgemachten Weinen und Likören.