Keltischer Spielwald eingeweiht

Die Saisoneröffnung im Keltendorf Sünna startete in diesem Jahr mit einer besonderen Überraschung. Zu den Kelten-Erlebnistagen mit Ostaramarkt am Ostersonntag und Ostermontag konnten sich vor allem die kleinen Gäste auf eine Neuerung freuen – die Einweihung des keltischen Spielwaldes direkt neben dem Eingangstor.

Errichtet im Auftrag des Rhönforum e.V., dem Verein für Regionalentwicklung und Tourismus in der Thüringer Rhön, reiht sich dieser Erlebnisort ein in die Serie, die im Rahmen des Projektes Keltenwelt Rhön ins Leben gerufen wurde. Auf der Rhöner Keltenroute konnten bereits acht solcher keltischen Spielelemente eingeweiht werden. Bewusst ausgewählt an gut besuchten Standorten, die bestehende Wanderwege miteinander verbinden als Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens. Gefördert durch den Freistaat Thüringen konnten die keltischen Spielelemente im Rahmen des Regionalbudgets Thüringer Rhön finanziert werden. Der Aufbau des keltischen Spielwaldes bei Sünna bildet den Abschluss. Wie bei all den anderen auch wurden hochwertige Naturmaterialien verwendet, die sich gut in die Rhönlandschaft integrieren.

 

Zu Gast war auch der Leiter der Thüringer Verwaltungsstelle des Biosphärenreservates Rhön, Karl-Friedrich Abe und der Vorsitzende des Fördervereins Eisenzeitlich-keltische Geschichte in der Rhön, Manfred Heidrich, gleichzeitig Ortsbürgermeister Sünna.

 

Weitere Informationen unter www.keltendorf-suenna.de