Kommissarische Geschäftsführung übernommen

Der Rhönforum e. V. verständigte sich jetzt auf eine neue kommissarische Geschäftsführung im Verein. Anja Schuchert - eine „Rhön-Heimkehrerin“ übernimmt die neuen Aufgaben.

Der Rhönforum e. V. – Verein für Regionalent-wicklung und Tourismus hatte sich in seiner vorletzten Vorstandssitzung von dem bisherigen Geschäftsführer Uli Dickas getrennt. Der Vertrag wurde einvernehmlich noch innerhalb der Probezeit beendet. Der Vorstand einigte sich jetzt einstimmig darauf, die kommissarische Geschäftsführung für den Verein, der Aufgaben in der Regionalentwicklung und Tourismus für den Thüringer Teil der Rhön inne hat, an Anja Schuchert zu übertragen. Sie wird jetzt bis auf Weiteres die geschäftsführenden Aufgaben übernehmen.

 

Bereits seit April 2012 ist Anja Schuchert als Projektmanagerin für den Bereich Tourismus im Rhönforum e.V. tätig.

 

Anja Schuchert hat ihre Wurzeln in Geblar und konnte jahrelang auch Erfahrungen in Deutschland und im Ausland sammeln. Die 35-jährige, jetzt wohnhaft in Geisa, kam als Nachfolgerin von Romy Hartmüller zum Rhönforum e. V.

 

Nach dem Fachabitur absolvierte sie eine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Wartburg-Sparkasse. Anschließend war sie 3 Jahre in der Geschäftsstelle in Dermbach tätig.

 

Großes Interesse hatte Anja Schuchert schon immer an Reisen, fernen Ländern, Sprachen und fremde Kulturen. So fiel ihr der Wechsel zum Tourismus nicht schwer. 2001 – 2004 absolvierte sie ein Studium zur Dipl.-Touristik- Management -Assistentin in Stuttgart. In den letzten 5 Jahren (2007-2012) arbeitete Anja Schuchert für einen der größten Reiseveranstalter Deutschlands (Thomas Cook / Neckermann Reisen), in verschiedenen Zielgebieten im europäischen Ausland. Sie konnte in den letzten Jahren Erfahrungen in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen eines Reiseveranstalters sammeln. Von ihrer Arbeit in der Betreuung der Gäste vor Ort, der Organisation von Gruppen- und Incentive-Reisen, im  Qualitäts– und Beschwerdemanagement sowie im Hoteleinkauf-  bzw. Yieldmanagement kann sie auch für die künftige Tätigkeit profitieren.

 

„Ich bin glücklich wieder hier in der Heimat zu sein“.

 

Die Fachfrau zog es jetzt wieder in ihre Heimat zurück. „Zu Hause ist es doch am schönsten. Dies weiß man erst richtig zu schätzen, wenn man längere Zeit überregional arbeitet“, so das Statement von Anja Schuchert.

 

„Ich bin glücklich wieder hier in der Heimat bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein. Die neuen Aufgaben im Rhönforum e.V. sehe ich als große Herausforderung und freue mich darauf, etwas für die Region bewirken zu können. Ich sehe noch große Potenziale in der Thüringer Rhön. Hier kann und muss unser Verein die Region weiter fördern und unterstützen. Vor allem auch der Tourismus ist ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor hier im ländlichen Raum und somit für die Region von größter Bedeutung!“