MDR unterwegs in der Rhön

Ende Februar drehte ein MDR-Fernsehteam in der Rhön für die Sendung „Unterwegs in Thüringen“.

Den Sendetitel nahmen die Verantwortlichen nicht ganz so wörtlich. So wurde natürlich dem höchsten Berg der Rhön – der Wasserkuppe im hessischen Teil der Rhön - ein Besuch abgestattet. Hier stand auf dem 950 Meter hohe Gipfel das Thema Segelflieger, Gleitschirmsportler und Snowkiter im Mittelpunkt. Das Rhönrad und ein Besuch des Yak-Willis mit seinen Tieren gehörten ebenfalls zu den Drehtagen in Hessen. Nach Bayern ging es dann zum Rhönschafzüchter Josef Kolb in Ginolfs.

 

In Thüringen war das Team auf Spurensuche zum Rhöner Holzbildhauerhandwerk in Empfertshausen und unterwegs auf den Rhöner Holzkunstrouten. Zum jüngsten Tourismusprojekt in der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön – der ARCHE in der Erlebniswelt Rhönwald bei Kaltenwestheim – wurde ebenfalls recherchiert.

 

Gesendet wurde der 30-minütige Fernsehbeitrag „Unterwegs in Thüringen“ am Samstag, 19. März, 18.15 Uhr, bei MDR Thüringen. Im Internet ist dieser jetzt noch anschaubar:

 

MDR Thüringen