Neuer Vorstand im Rhönforum e. V. gewählt


HERPF. Zur Jahreshauptversammlung und Regionalkonferenz des Vereins für Regionalentwicklung und Tourismus Thüringer Rhön - Rhönforum e. V. – wurde am 11. März 2020 der Vorstand neu gewählt. Weiterhin wurde über die geleistete Arbeit 2019 und zu aktuellen Themen informiert.

 

Im Mittelpunkt stand die Unterstützung neuer Ideen für die Region. So waren beispielsweise 3 Vorhaben im Rahmen von bundesweiten Wettbewerben erfolgreich („MiteinanderReden“ – Gemeinde Motzlar und „LandMobil“ – Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen und Stadt Kaltennordheim). Als neuestes Mitglied im Verein wurde an dem Abend auch die Stadt Meiningen mit ihren Ortsteilen aufgenommen. Die 35 anwesenden Mitglieder und Gäste erhielten ebenfalls Informationen zur Struktur, den Aufgaben und zum bisher Geleisteten der Rhön GmbH als länderübergreifende Marketinggesellschaft der Rhön.

 

Das neue Bier der Rhönbrauerei Dittmar GmbH in Kaltennordheim – Prachtbräu (in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen kreiert) - konnten die Teilnehmer und der neue Vorstand ebenfalls probieren.

 

Dem neuen Vorstand gehören an:
Vorsitzender: Martin Henkel (MdL); Stellvertreterin: Landrätin Peggy Greiser (Landkreis Schmalkalden-Meiningen), Schatzmeister: Peter Casper (Kunststation Oepfershausen e. V.), weitere Vorstandsmitglieder: Landrat Reinhard Krebs (Wartburgkreis), Günther Rudloff (Vertretung Stadt Kaltennordheim), Markus Gerstung (Vertretung Gemeinde Dermbach), Holger Göpfert (Vertretung Stadt Vacha)
Für den Beirat einberufen wurden: Petra Ludwig (LPV), Matthias Marbach (privat/Forst), Ulrike Schade (BSR Rhön), Olaf Janda (TGF Schmalkalden-Dermbach), Bad Salzungen (Vertreter: Kur- und Touristikunternehmen der Stadt Bad Salzungen, Anstalt des öffentlichen Rechts); Meiningen
(Vertreter: Meiningen GmbH); Thorn Plöger (Rhön GmbH)