Rhönpräsentation bei "Meininger Parkwelten"

v. l. n. r.: Udo Hodam aus Kaltensundheim mit Conrad Brückner und Julia Kern vom Rhönforum e. V.
v. l. n. r.: Udo Hodam aus Kaltensundheim mit Conrad Brückner und Julia Kern vom Rhönforum e. V.

Im Rahmen der Verkaufsausstellung und Messe „Meininger Parkwelten“ in Meiningen präsentierte sich die Rhön wieder an einem Gemeinschaftsstand. Zusammen mit der Dachmarke Rhön GmbH und dem Rhönforum e. V. waren verschiedene Mitgliedsunternehmen mit vor Ort. Neben den Getränken Rhöner Markenhersteller (Rhönbier und Rhönsprudel) überraschte vor allem der Wachtelhof Fischer aus Bermbach/Rhön die Besucher mit seinen Produkten, z. B. Eierlikör aus Wachteleiern.
Auch das Thüringer Rhön-Kochbuch von Heiko Möllerhenn und Udo Hodam fand wieder viele Liebhaber. Informationen gab es auch zur Wildfleischvermarktung. Gut besucht war der Messestand an allen 3 Tagen. Durch die gleichzeitig stattfindenden Dampfloktage kamen auch überregionale Besucher nach Meiningen und nutzten das Angebot des Rhönstandes.