Streuobstwiesenfest mit neuer Apfelpresse

Die Rhönforum-Mitglieder Gemeinde Fischbach und Schullandheim feierten kürzlich ihr Streuobstfest mit einer neuen großen Obstpresse . Diese konnte dank LEADER-Fördermittel und Projektberatung Rhönforum e. V. eingeweiht werden.

Aktionen fanden rund um das Schullandheim statt. Am Vormittag erfolgte die Eröffnung und Einweihung der neuen Obstpresse. Mittags gab es Warmes aus der Küche, aus dem Holzbackofen und vom Grill. Interessenten konnte dann das Apfelpressen verfolgen oder eigene Apfel pressen lassen. Die „Die Achtzylinder“ sorgten für musikalische Umrahmung. Dazu gab es fachkundige Führungen durch die Streuobstwiese mit Gerhard Schmidt. Angebote für kleine Gäste wie z.B. Kinderschminken und Kuscheltier basteln durften ebenfalls nicht fehlen. Händler mit verschiedenen Produkten rundeten die Angebote ab.

Beitrag vom 10.10.2017