Änderungen für den Verein

Im Zuge der Neustrukturierung im länderübergreifenden Destinationsmarketing Rhön und mit Gründung der Rhön GmbH am 1. Februar 2017, ergeben sich auch Veränderungen für den Verein.

Im Zuge der Neustrukturierung im länderüber-greifenden Destinationsmarketing Rhön und mit Gründung der Rhön GmbH am 01.02.2017, ergeben sich auch Veränderungen für den Verein. Die touristischen Destinationsmarketingaufgaben gehen an die Rhön GmbH über. Der Verein Rhönforum e. V. zählt derzeit 80 Mitglieder – 2 Landkreise, 37 Kommunen, 41 touristische Leistungsträger, Vereine und Unternehmen und ist damit ein wichtiger Basispartner für die Rhön GmbH und die Entwicklung zur nächsten Qualitäts- und Serviceregion.

 

Die bisherigen Mitarbeiterinnen des Rhönforum e. V. werden auch weiterhin Ansprechpartner im Thüringer Teil der Rhön sein. Für die Rhön GmbH arbeiten künftig zwei Personen (Anja Schuchert, Foto 2. v. r. und Ursula Kritsch, Foto Mitte). Eine Person (Regina Filler, Foto 2. v. l. ) wird beim Rhönforum e. V – im engen Schulterschluss und Verzahnung Rhön GmbH und Rhönforum – tätig bleiben. Unterstützung für die Region und gute Zusammenarbeit sagten zur Mitgliederversammlung Olaf Dirlam, Referatsleiter Tourismuspolitik im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (Foto l.) und Thorn Plöger, Geschäftsführer der Rhön GmbH (Foto r.),  dem Verein zu.

Beitrag vom 06.04.2017