Zum Rhöner Volkslauf erfolgreich präsentiert

Zahlreiche Interessierte gab es zum Rhöner Volkslauf, bei dem sich der Rhönforum e. V. mit der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön präsentierte.

Im linken Bereich der Präsentation war eine kleine Ausstellung mit interaktiven Elementen/Tisch des Biosphärenreservates aufgebaut. Diese Kombination kommt per 1. Mai in die Erlebniswelt Rhönwald Kaltenwestheim. Der Test in Kaltennordheim verlief schon einmal gut. Für Kinder war die Ausstellung des Biosphärenreservates der absolute Renner. Da wurde gerätselt, probiert und sich informiert. Da hatte mancher Erwachsene mehr Schwierigkeiten mit der Technik. Der rechte Bereich war ein Kombinationsstand mit der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön/Jeannette Bräutigam. Neben den Informationen zur Gesamtrhön, Angeboten im Thüringer Teil der Rhön war die Erlebniswelt Rhönwald mit ARCHE  und die Veranstaltungen im Focus der Präsentation. Jeannette Bräutigam und Regina Filler waren sehr zufrieden. Es gab viel interessierte Volkslaufteilnehmer. Diese kamen nicht nur aus ganz Thüringen sondern auch aus Hessen und Bayern oder aus Sachsen. Die ersten Karten für das Felix-Reuter-Konzert auf der Naturbühne in der Erlebniswelt Rhönwald  am 10. September fanden auch schon Absatz. Im Vorverkauf gibt es die Karten u. a. in der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön und in der Erlebniswelt Rhönwald. Weitere Vorverkaufsstellen sind geplant.