Das "Räuberspektakel" geht weiter

„Rhönpaulus – das Musical“ im Sommer 2012 wieder auf der Bühne

DERMBACH. Eingängige Melodien, spektakuläre Choreografien, eindrucksvolle Szenen und eine legendäre Geschichte – die Aufführungen von „Rhönpaulus – das Musical“ im Sommer 2009 waren ein phänomenaler Erfolg für den Kunst – und Kulturverein Dermbacher Schloss e.V. Das „Rhönpaulus-Fieber“ hatte nicht nur die Tänzer, Sänger und alle anderen Künstler gepackt, sondern auch über 500 freiwillige Helfer wie Kostümschneiderinnen, Bühnenbauer oder Organisatoren, die das Projekt gemeinsam stemmten. Und das Fieber griff noch viel weiter um sich und begeisterte insgesamt 16.000 Besucher, die die Geschichte des „Robin Hood“ der Rhön sahen, hörten und mit ihm gemeinsam um sein Leben und seine Liebe bangten.

 

Nun lebt die Legende wieder auf! Zusammen mit der Spotlight Musicalproduktion aus Fulda wagt man sich erneut an das außergewöhnliche Projekt. Vom 17. bis 26. August 2012 kommt der historische Stoff mit frischem Gewand auf die große Freilichtbühne des Dermbacher Schlossparkes in der Thüringischen Rhön! Neben hauptberuflichen Musicaldarstellern werden auch diesmal fast 100 Laienensemblemitglieder aus der Region unter der musikalischen Leitung von Dr. Hans Aschenbach die Bühne zum Beben bringen und die Rhöner Nacht mit gefühlvollen Klängen erfüllen.

 

Die Wiederaufführung des „Räuberspektakels“ hat neben den bewährten Ensemblemitgliedern nicht nur „frisch gecastete“ Talente an Board, sondern außerdem neue Ideen und Überraschungen. Aber natürlich werden den Zuschauern auch im Sommer 2012 wieder Ohrwümer wie das „Räuberlied“ und die Melodien von „Denn wenn es Liebe ist “ oder „Justifikation“ mit auf die musikalische Reise gegeben.

 

Der Kartenvorverkauf für „Rhönpaulus – das Musical“ hat bereits begonnen. Karten gibt es unter den Telefonnummern 03695/555010 und 0661/2500 8090 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen und bei den Online-Ticketservices www.ticket-online.de und www.eventim.de.