Broschüre zum Konzept Forsten & Tourismus

Aktuell erschienen ist jetzt eine Broschüre von ThüringenForst zum Projekt "Forsten & Tourismus". Mit dem entstandenen Konzept verfügt Thüringen als einziges deutsches Bundesland über ein landesweit öffentlich abgestimmtes Erholungsnetz im Wald und im Offenland. Damit wurde eine wichtige Basis für eine nachhaltige Entwicklung der touristischen Infrastruktur geschaffen.

Die vorliegende Broschüre wendet sich an alle Aktiven, die  sowohl beruflich als auch ehrenamtlich mit der Entwicklung der touristischen Wegeinfrastruktur betraut sind, aber auch an interessierte Bürger.

 

Das Vorwort wurde von den beiden Vorständen Volker Gebhardt und Henrik Harms verfasst.

 

Themenkomplexe der Broschüre sind:

1. Einleitung

2. Wandern, Radfahren, Reiten und Skifahren in Wald und Flur

3. Anforderungen an das Erholungswegenetz

4. Konzept "Forsten & Tourismus" - Landesweite Erfassung, Abstimmung und Digitalisierung des Erholungswegenetzes

5. Anlagen und Kennzeichnungen von Erholungswegen

 

Weitere Informationen, Bestellmöglichkeiten der Broschüre:

www.thueringenforst.de