Neues Angebot für Kinder in Vorbereitung

Natur-Aktiv-Museum (NAM) in Oepfershausen

In kleiner Runde wurde in Oepfershausen jetzt ein Natur-Aktiv-Museum mit den Förderern, den Aktiven, der Kunststation, dem Förderverein Schwarzes Schloss, Vertretern der Grundschule etc. eingeweiht. Bis zum Frühjahr 2018 werden ein Programm und Angebote gestrickt und das Museum dann auch für die Öffentlichkeit nutzbar sein.

Das Museum soll feste Öffnungszeiten bekommen, vor allem aber für Kinder und Jugendliche aktiver Lernort werden. Schon jetzt konnten sich die geladenen Gäste über die Möglichkeiten zum Entdecken, Forschen, Experimentieren oder Handwerkeln informieren. Gefördert wurde das Projekt durch das Thüringer Landwirtschaftsministerium im Rahmen des Programms „Entwicklung von Natur und Landschaft“. Der Vorsitzende des Schlossvereins, Hubert Schmidt (Bürgermeister der Gemeinde Oepfershausen) und sein Stellvertreter, Peter Casper (Vorsitzender des Kunststation e. V.) sind stolz auf das Geschaffene.

 

Beitrag vom 23.11.2017