Mitgliederversammlung 2015

Rhönforum zieht positive Bilanz

Zur Mitgliederversammlung des Rhönforums im Jugend- und Freizeithotel "Rhönfeeling" in Bernshausen wurde auf das zehnjährige Bestehen und auf ein "turbulentes" Jahr 2014 zurückgeschaut.

Wie es allerdings ab Mai 2015 u. a. mit der Projektarbeit weitergeht, ist derzeit unklar.
Dann läuft die Regionalbudget-Förderung aus. Intensive Gespräche darum laufen seit fast einem Jahr, um eine Lösung zu finden.

 

80 Mitglieder gehören derzeit zum Rhönforum, darunter der Wartburgkreis und der Landkreis Schmalkalden-Meiningen, 37 Kommunen und 41 touristische Leistungsträger. Geschäftsführerin Anja Schuchert informierte über die Arbeit im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf das, was 2015 geplant ist. Auf einzelne, wichtige Projekte gingen Regina Filler (Regionalmanagement) und Alexandra Danz (Projektmanagement/Regionalbudet) ein.

 

Umrahmt wurde die Mitgliedervsammlung mit kulinarischen und künstlerischen Angeboten der Regionalbotschafter:

- Rhönlandhof, Dermbach

- Landgasthof Grüne Kutte, Bernshausen

- Obstweine, Gerhard Schuck Dermbach

- Bauernhofeis Pfaff, Dermbach

- Rhönbrauerei Kaltennordheim

- Holzbildhauerin Kerstin Genschow, Klings

- Schullandheim, Host Hößel, Fischbach


Download
Download Bildergalerie der Mitgliederversammlung
CollageMitgliederversammlung2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 470.2 KB

Download
Download Pressebericht
PresseberichtSuedthueringerZeitung250320
Adobe Acrobat Dokument 176.2 KB