Bermbacher Sängerwiese: Keltische Spielelmente eingeweiht

Offiziell eingeweiht wurden jetzt neue Kletter- und Spielelemente auf der Bermbacher Sängerwiese. Das idyllisch gelegene Ausflugsziel mit Rad- und Wanderwegeanbindung unweit von Geisa bietet für kleine Gäste einen Kletterparcour und ein keltisches Pfahlhäuschen.

 Diese Elemente sind Teil des Projektes Keltenwelt Rhön des Rhönforum e. V.(Thüringer Landesförderung Regionalbudget). Ein erster Baustein des mehrjährigen Projektes sind Spiel- und Erlebniselemente an Ausflugspunkten mit Nähe zu keltischen Fundorten. Zur Einweihung konnten Bürgermeisterin Rosa Kind und Klaus Schultes (Vorsitzender des Sängerwiesenvereins e. V.) als Gäste u. a. Friedrich Krauser, 1. Kreisbeigeordneter Wartburgkreises und Regina Filler für den Rhönforum e. V. begrüßen.


Mit Unterstützung des Wartburgkreises konnten die Spielelemente auf der Sängerwiese ergänzt und auch eine Umzäunung sichergestellt werden. Neben dem Ausflugslokal, das sonntags ab 10 Uhr geöffnet hat (weitere Öffnungszeiten auf Anfrage, Tel. 036967/71329) gibt es eine Open-Air-Bühne die regelmäßig genutzt wird.
Die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz legt dort auch seit 1989 einen Park der Bäume an. Jedes Jahr kommt eine neue Baumart hinzu. Dazu gibt’s noch Informationen zur Natur und Geologie der Region.

Beitrag vom 27.07.2012